[DE] Vortrag auf der ShareConf in Düsseldorf: Implementierung von Hybridumgebungen mit SharePoint 2013 und Office 365

Nachdem ich ja vor kurzem bekannt gegeben habe, dass ich ab Juni wieder in Europa arbeiten werde, freue ich mich nun auch meine erste Zusage für eine Konferenz erhalten zu haben.

ShareConf

Vom 11.-13. Juni 2013 findet in Düsseldorf wieder die ShareConf statt, ich werde dort einen Vortrag zum Thema Implementierung von Hybridumgebungen mit SharePoint 2013 und Office 365 halten. Hier die Kurzinfo zum Vortrag:

Was sind die technischen Anforderungen an eine Hybridumgebung mit SharePoint 2013 und Office 365? Welche Funktionalität ist verfügbar, und wie können die zwei Systeme miteinander integriert werden? Und wie genau implementiert man eigentlich eine Hybridumgebung? Dieser Vortrag beantwort all diese Frage und gibt einen allgemeinen Überblick, wie Unternehmen ihre eigene Hybridumgebung aufsetzen können

Ich freue mich jetzt schon, zahlreiche deutschsprachige MVPs (unter anderem auch Martina Grom, evenfalls Office 365 MVP) dort erstmals persönlich kennenzulernen, und einen ersten Kontakt mit der deutschsprachigen SharePoint und Office 365 Community aufzubauen.

Post Media Link

Rene Modery

Having worked with SharePoint since 2007, Rene has been involved in and responsible for two Asia Pacific wide SharePoint implementations.Equipped with a Master’s degree in Information Systems and various relevant certifications, Rene keeps a keen interest in technology and how it can provide solutions to common problems, but also looks at the "business side of IT".He lives in Singapore with his wife and two cats. He has been awarded as a Office 365 MVP by Microsoft in April 2012